Wednesday, November 1, 2017

Gehirndoping für Studenten, ist so etwas wirklich möglich?

Damals im Abitur dachte ich schon das lernen für das Abitur wäre hart, da hatte ich aber noch keinerlei Ahnung was im Studium auf mich zukommen würde. Viele von euch werden sicherlich selber kennen, mehrere Bücher, 800 Seiten lange Skripte und acht Prüfung die schlechtesten Fall sogar innerhalb von zwei Wochen geschrieben werden müssen. Teilweise ein Lerninhalt von 700 Seiten pro Modul und das auch noch multipliziert mit sieben oder acht Prüfungen.

Diese reine Menge und der damit verbundene Stress und Zeitaufwand hat schon viele Studenten an die Grenzen getrieben und sorgt in vielen Studiengängen für wirklich große Abbruchraten. In diesem Zusammenhang habe ich mich natürlich mal damit auseinandergesetzt wie man die reine Lern- und Gedächtnisleistung etwas verbessern kann.


besser-lernen-nootropika-gehirndoping

Gibt es Lernhilfen die tatsächlich etwas bringen?


Hierzu bin ich im Netz auf verschiedenste Beiträge bezüglich der Ernährung, gesunder Schlaf und gesunden Gewohnheiten gestoßen, welche im allgemeinen die tägliche Energie und Konzentration im Alltag verbessern. Als ich jedoch etwas in den amerikanischen und englischen Bereich der Blogs und Podcasts gerutscht bin, habe ich auch einiges von sogenannten Nootropika oder "Smartdrugs" gehört. Dem entsprechend habe ich mich auch zu diesem Thema mal etwas informiert und aufgrund der vielen positiven Beiträge und Erfahrungsberichte mal entschieden ein eine solche Lernhilfe zu verwenden.

Dementsprechend habe ich vor der letzten Prüfungsphase die entsprechenden natürlichen Nootropika für einen Monat verwendet und einfach meine Leistung und Gedächtnisfunktion währenddessen beobachtet. Und ich kann ganz klar bestätigen, dass ich weitaus aufnahmefähiger war, die Informationen viel leichter abrufen konnte, somit auch einfach schneller mehr Material lernen konnte und das hat mich ehrlich gesagt wirklich überrascht. Denn bis jetzt schienen die meisten Nahrungsergänzungsmittel und Supplements einen eher indirekten und weniger bemerkbaren Effekt zu haben doch bei der Verwendung von natürlichen Nootropika habe ich den Effekt gleich gemerkt ich war wach, konzentriert, energiegeladen und sobald ich mich nach wenigen Minuten in das entsprechende Thema hereingearbeitet habe fiel es mehr auch nicht schwer mehrere Stunden damit zu verbringen.

Die natürlichen Nootropika haben mich wirklich überrascht!


Dies hat mich ehrlich gesagt so positiv überrascht das ich jetzt vermutlich vor jeder Prüfungsphase so ein entsprechendes Nahrungsergänzungsmittel verwenden werde. Ich habe keinerlei negative Effekte bemerkt, da ich Wert darauf gelegt habe das lediglich Produkte welche Pflanzenextrakt und natürliche Inhaltsstoffe enthalten verwendet werden. da man jedoch gerade bei Produkten im Bereich der Nahrungsergänzung etwas vorsichtiger sein muss, habe ich Ihnen hier mal eine Seite verlinkt, welche mir durchaus einige positive Informationen geliefert hat und welche auch von einem Studenten geführt wird. Dementsprechend kann ich nur jedem von euch empfehlen, der normalerweise unter dem Lernstress untergehen würde, auf die natürliche Variante des Gehirndoping zurückzugreifen, und das unter Ärzten und Juristen oftmals missbrauchte Ritalin, oder den 18. Kaffee am Tag einfach mal beiseite zu lassen.

Diesem Sinne liebe Grüße und gutes Gelingen euer Daniel.

No comments:

Post a Comment

Gehirndoping für Studenten, ist so etwas wirklich möglich?

Damals im Abitur dachte ich schon das lernen für das Abitur wäre hart, da hatte ich aber noch keinerlei Ahnung was im Studium auf mich zukom...