Sunday, October 29, 2017

Meine Erfahrung mit Whey Protein Ergänzungen

Hallo Freunde, da ich ja nun schon etwas länger trainiere, kommt man irgendwann auch eigentlich nicht um das Thema Nahrungsergänzung herum, denn im Fitnessstudio stehen überall diese Proteinpackungen, Protein Shakes überall auf der Karte und ich persönlich wurde jetzt auch schon öfter im Fitnessstudio gefragt was für ein Protein ich verwende. In diesem Sinne habe ich mich natürlich mal etwas informiert, und war überrascht von den positiven Effekten und der vielseitigen Anwendbarkeit von Whey Protein. Daraufhin habe ich natürlich mit Bekannten aus dem Fitnessstudio geredet, welches Protein sie verwenden, hab gehört dass die Proteinpulver aus Supermärkten qualitativ nicht besonders hochwertig sind und habe daraufhin noch Informationen aus einem Whey Protein Test herausgesucht und bin da schonauf einige hochwertige Produkte gestoßen, von denen ich mir im Endeffekt dann eins zugelegt habe.

whey-protein-molkeprotein


Loht sich Whey Protein im Alltag wirklich?


Als ich dann zu Hause mal nachgerechnet habe, habe ich auch festgestellt, dass die Menge an Proteinen in einem Löffel Whey Protein vom Preis-Leistungs-Verhältnis her auch hervorragend gut ist. So enthält beispielsweise ein Löffel von dem Molke Protein, dieselbe Proteinmenge wie ein großes Steak, während eine Portion Molke Protein gerade einmal 0,50 € kostet, teilweise sogar weniger. Zudem habe ich mit dem Proteinpulver auch schon oftmals leckere Pancakes am Wochenende morgens zubereitet oder einfach einen Proteinshake zusammen mit ein paar Früchten zusammengemixt wenn es morgens mal zeitlich etwas knapper wurde.

Dementsprechend finde ich, dass das Molkeprotein relativ vielseitig anwendbar ist, und definitiv auch neben den vielen sportlichen Vorteilen eine sinnvolle Investition darstellt.

In diesem Sinne, klare Empfehlung meinerseits und Daumen hoch für die Geschmacksrichtung Erdbeere.

No comments:

Post a Comment

Gehirndoping für Studenten, ist so etwas wirklich möglich?

Damals im Abitur dachte ich schon das lernen für das Abitur wäre hart, da hatte ich aber noch keinerlei Ahnung was im Studium auf mich zukom...